Wie man medizinische Störungen im Zusammenhang mit dem Hormon Vasopressin untersucht?

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Eine weitere Möglichkeit ist es, Antagonisten gegen die Wirkung dieses Hormons zu verabreichen, so dass weniger Wasser in den Nierentubuli an den Blutkreislauf abgegeben wird. Dieses Hormon wird in der Regel in der Leber metabolisiert und neutralisiert. Im Falle eines Leberversagens wird dieser Stoffwechsel gestört, so dass die Halbwertszeit des Stoffwechsels länger wird, was sein Verweilen im Blut länger ermöglichen würde. Dadurch übt es eine größere Wirkung auf die Niere aus, um mehr Wasser zu sparen. Dies würde zu Symptomen führen, die mit dem Syndrom des unangemessenen antidiuretischen Hormons verbunden sind.

Die Übersekretion kann entweder die hintere Hypophyse selbst betreffen, wie sie bei bestimmten Erkrankungen der Hypophyse pr häufiger auftritt, da dieses Hormon von anderen Organen im Körper als der Hypophyse abgesondert wird, wie z.B. ein bösartiges Neoplasma, das die Lunge betreffen kann, das dieses Hormon übermäßig absondern kann.

Ärzte müssen überprüfen, ob der Patient keine Medikamente einnimmt, die den Urinfluss erhöhen, wie z.B. Diuretika.

Dadurch wird die Fähigkeit der Drüse, dieses Hormon abzusondern, beeinträchtigt. Das Nettoergebnis ist der fehlende Reiz für die Niere, Wasser in den Nierentubuli in den Blutkreislauf einzusparen und anschließend Polyharn mit stark verdünntem Urin zu bilden. Diese Erkrankung ist klinisch von anderen Erkrankungen zu unterscheiden, die Polyharnstoff verursachen können, wie z.B. Diabetes mellitus und chronisches Nierenversagen.

Erfahren Sie mehr über die Störungen von Vasopressin. Die erste Erkrankung, die dieses Hormon betrifft und die hier diskutiert wird, ist die Diabetes insipidus-Erkrankung. Es handelt sich um eine Erkrankung der Hypophysenhinterlappen, bei der das Hormon Vasopressin in unzureichender Menge an den Blutkreislauf abgegeben wird. Dies kann z.B. nach einer Hirnoperation in der Region in der Nähe der Hypophyse geschehen, die auch diese Drüse betreffen kann.

Erfahren Sie mehr über das Hormon Vasopressin. Vasopressin ist ein Polypeptid oder Proteinhormon, das von der Hypophyse aus ihrem hinteren Teil ausgeschieden wird. Seine Sekretion wird nicht durch Hormone aus dem Hypothalamus reguliert, wie sie bei allen Hormonen der Hypophysenvorderdrüse vorkommen. Stattdessen wird seine Sekretion durch den Zustand der Osmolalität des Blutes stimuliert oder gehemmt.

Auch einige neurologische Tumore im Körper haben gezeigt, dass sie dieses Hormon ektopisch absondern, wie sie bei Tuberkulose und Lungenentzündung auftreten. Darüber hinaus sind viele Erkrankungen des zentralen Nervensystems mit einer erhöhten Sekretion dieses Hormons in den Blutkreislauf ektopisch verbunden.

Die Behandlung dieser Erkrankung besteht darin, Vasopressin-Agonisten zu verabreichen, die die Nierentubuli dazu anregen können, mehr Wasser für den Blutkreislauf zu konservieren, das sonst übermäßig im Urin abgegeben würde.

Die andere Erkrankung, die dieses Hormon beinhaltet, ist das Gegenteil von Diabetes insipidus. Diese Erkrankung wird als Syndrom der unangemessenen Ausschüttung von antidiuretischen Hormonen an das Blut bezeichnet. Es handelt sich um die Sekretion einer übermäßigen Menge des Hormons Vasopressin an den Blutkreislauf.

Auch dieser Zustand des Diabetes insipidus kann bei normal funktionierender Hypophyse auftreten, bei der der Spiegel des Hormons Vasopressin im Blut physiologisch im Normalbereich liegt. In diesem Fall scheidet die Hypophyse dieses Hormon in normaler physiologischer Menge aus. Das einzige Problem ergibt sich aus Nierenproblemen, bei denen die zellulären Rezeptoren für dieses Hormon nicht richtig auf die Stimulation durch das Hormon reagieren. Diese Art der Erkrankung wird als nephrogener Diabetes insipidus bezeichnet.

Erfahren Sie, wie Vasopressin reguliert wird. Eine erhöhte Osmolalität des Blutes stimuliert die Hypophyse, mehr von diesem Hormon abzusondern. Andererseits hemmt eine geringe Osmolalität des Blutes seine Sekretion durch die gleiche Drüse. Darüber hinaus ist das Blutvolumen auch ein entscheidender Faktor bei der Stimulation oder Hemmung der Sekretion dieses Hormons. Ein erhöhtes Blutvolumen oder Hypervolämie hemmt die Sekretion dieses Hormons, während ein niedriges Blutvolumen in den Arterien seine Sekretion stimuliert, wie es bei einem Schockzustand der Fall ist.

Erfahren Sie mehr über die klinischen Manifestationen von Vasopressinkrankheiten. Das klinische Bild dieser Erkrankung ist eine erhöhte Wassermenge, die in den Nierentubuli konserviert wird und zu erhöhtem Blutdruck oder Bluthochdruck mit anschließender Entwicklung eines Ödems führt. Die Behandlung dieser Erkrankung besteht darin, die Quelle der Bösartigkeit zu beseitigen, die die Sekretion des Hormons durch eine Operation verursacht.

Erfahren Sie mehr über die Funktionen von Vasopressin. Die Hauptfunktion dieses Hormons ist es, die Resorption oder Konservierung von Wasser in den Nierentubuli zu stimulieren. Eines der klinischen Symptome dieser Funktion ist ein Anstieg des Blutdrucks mit anschließender Entwicklung eines Ödems.

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