Wie man die Ursache der Aortenregeneration findet

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Die Aorteninsuffizienz ist eine Schädigung der Aortenklappe, bei der das Blut nach jedem Herzschlag aus der Aorta (dem größten Blutgefäß des Körpers) nach hinten in das Herz zurückläuft. Es gibt eine Reihe von Dingen, die eine aortale Regurgitation verursachen können, einschließlich Infektion, Trauma, rheumatische Herzkrankheit, Aneurysma, angeborene und erbliche Ursachen. Der Hauptweg, um die Ursache der Aorteninsuffizienz zu bestimmen, ist die Herzbildgebung. Andere medizinische Tests können auch angeordnet werden, um die zugrunde liegende Ursache der Aorteninsuffizienz zu bestätigen und den allgemeinen Herzzustand zu beurteilen.

Suchen Sie nach einer möglichen infektiösen Ursache (“infektiöse Endokarditis”). Eine Infektion der Aortenklappe – die so genannte “infektiöse Endokarditis” – kann die Klappe dauerhaft schädigen und zu einer undichten Aortenklappe (Aorteninsuffizienz) führen. Um dies als Ursache für eine Aorteninsuffizienz zu beurteilen, fragen Sie nach der Krankengeschichte der Person und ob sie kürzlich eine Infektion hatte. Die infektiöse Endokarditis beginnt in der Regel als eine weniger schwere Infektion an anderer Stelle im Körper (z.B. in der Lunge oder in der Harnröhre), die dann in den Blutkreislauf übergeht (sogenannte “Sepsis”) und dann das Herz betrifft.

Bei Bedarf weitere Diagnosetests einholen. Je nachdem, was als Ursache der Aorteninsuffizienz vermutet wird, können zusätzliche Untersuchungen angeordnet werden, um mehr Informationen zu liefern. Zum Beispiel, wenn eine Infektion der Herzklappe vermutet wird, werden wahrscheinlich Bluttests und eine Blutkultur angeordnet, um auf das Vorhandensein von Bakterien zu testen. Bei Verdacht auf ein Trauma ist wahrscheinlich eine Thoraxröntgen- oder CT-Untersuchung erforderlich, um eine Verletzung der umgebenden Strukturen festzustellen. Bei Besorgnis über Atherosklerose kann eine Herzkatheterisierung erforderlich sein, um eine umfassende Behandlungsstrategie zu planen.

Machen Sie ein transösophageales Echokardiogramm. Wenn ein transthorakales Echokardiogramm nicht ausreicht, um die zugrunde liegende Ursache der Aorteninsuffizienz zu bestimmen, wird im nächsten Schritt ein transösophageales Echokardiogramm durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt wird, anstatt den Test von außerhalb der Brust durchführen zu lassen, stattdessen eine Ultraschallsonde in die Speiseröhre eingeführt, um eine genauere und detailliertere Sicht auf das Herz zu ermöglichen.

Entscheiden Sie sich für “wachsames Warten”. Die meisten Fälle von Aorteninsuffizienz erfordern keine sofortige Behandlung. In den meisten Fällen ist das Herz in der Lage, bis zu einem bestimmten Punkt (mit Hilfe von Medikamenten) alleine zu kompensieren, und dann wird schließlich eine Operation notwendig.

Erkundigen Sie sich nach einem kürzlichen Trauma an der Brust. Ein Brusttrauma kann zu einer Schädigung der Aorta führen (das große Blutgefäß, das aus dem Herzen führt und das Blut im ganzen Körper verteilt). Wird die Aorta in der Nähe der Aortenklappe beschädigt oder liegt ein Riss in der Aorta vor, kann dies zum Rückfluss von Blut durch die Aortenklappe führen.

Fragen Sie Ihren Arzt nach einer Operation zum Ersatz der Aortenklappe. Die einzige endgültige Behandlung der Aorteninsuffizienz ist die Operation. Sie benötigen eine Klappenersatzoperation – sie kann entweder durch eine mechanische oder eine biologische Klappe ersetzt werden. Der Klappenersatz erfolgt in der Regel über eine Operation am offenen Herzen und dauert nach dem Genesungsprozess drei bis fünf Tage im Krankenhaus. Es gibt auch minimal-invasive Techniken, die kleinere Schnitte zum Ersatz der Aortenklappe beinhalten.

Erhalten Sie ein transthorakales Echokardiogramm. Ein transthorakales Echokardiogramm (allgemein als “Echo” bezeichnet) ist in der Regel die erste spezifische Untersuchung zur Untersuchung der Funktion der Aortenklappe. Es verwendet Ultraschallwellen, um ein Bild des Herzens zu erzeugen, wie es in Echtzeit funktioniert. Es zeigt jeden Herzschlag an und kann den Blutfluss durch die verschiedenen Kammern des Herzens mit jedem Herzschlag beurteilen.

Bewerten Sie nach einer angeborenen oder erblichen Ursache der Aorteninsuffizienz. Viele Menschen mit Aorteninsuffizienz entwickeln sie als Folge angeborener oder erblicher Ursachen. Die häufigste ist eine angeborene Prämolaren-Aortenklappe, was bedeutet, dass die Aortenklappe, die nur zwei statt der üblichen drei Blätter hat. Es ist daher anfälliger für eine zeitliche Abnutzung, was zu einem für die Aorteninsuffizienz charakteristischen Rückfluss des Blutes führt.

Nehmen Sie Medikamente, um die Belastung Ihres Herzens zu reduzieren und die Rate weiterer Schäden zu minimieren. Während Sie sich in der Zeit des “wachsamen Wartens” befinden, können Medikamente helfen, den Stress der “Nachbelastung” (Druck) auf Ihr Herz mit jedem Herzschlag zu verringern. Diese Medikamente beinhalten Vasodilatatoren wie Hydralazin oder Nifedipin, andere blutdrucksenkende Medikamente und andere kardiovaskuläre Medikamente, die von Ihren Risikofaktoren und allen anderen gleichzeitig auftretenden Erkrankungen abhängen.

Erhalten Sie regelmäßig Echokardiogramme, um Ihre Funktion der Aortenklappe zu beurteilen. Der Schlüssel zum aufmerksamen Warten ist es, keine Termine zu verpassen, die zur Beurteilung Ihrer Aortenklappenfunktion geplant sind. Denn an einem bestimmten Punkt kann das Herz eine dysfunktionale Aortenklappe nicht mehr ausgleichen und eine Operation wird notwendig, um schwere Schäden zu vermeiden.

Betrachten Sie rheumatische Herzerkrankungen als Ursache in Entwicklungsländern. Rheumatisches Fieber (und nachfolgende rheumatische Herzerkrankungen) sind typischerweise eine Komplikation einer Streptokokkeninfektion der Gruppe A, die nicht mit Antibiotika behandelt wird. In den Vereinigten Staaten ist es ungewöhnlich, weil Menschen mit Halsentzündung eine Antibiotikabehandlung erhalten, die die Entwicklung von Komplikationen verhindert; in Entwicklungsländern können unbehandelte Streptokokkeninfektionen der Gruppe A jedoch anhaltende Herzprobleme verursachen.

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