Wie man eine Foto-Pressemitteilung formatiert

W

Schreiben Sie eine Zwischenüberschrift, die die Aktualität Ihrer Version näher beschreibt. Fügen Sie die Zwischenüberschrift kursiv ein. Zum Beispiel: “Wissenschaftler nennt den neuen Planeten “Aurelia” wegen seiner goldenen Ringe.”

Senden Sie uns Ihre Pressemitteilung. Neben der Nutzung traditioneller Kanäle wie Zeitungen, Fernsehsender und Zeitschriften können Sie auch kostenpflichtige und kostenlose Online-Vertriebskanäle nutzen.

Bearbeiten Sie Ihre Pressemitteilung, insbesondere den Körper, so, dass er sauber ist und nicht mehr Worte verwendet, als nötig sind. Suchen Sie nach Grammatik- und Rechtschreibfehlern und bitten Sie jemand anderen, Ihre Arbeit zu überprüfen.

Schreiben Sie den Text der Pressemitteilung. Ziel ist es, 400 Wörter zu schreiben. Das Gremium sollte die Vorteile des Themas darlegen und Journalisten ermutigen, sich für weitere Informationen an Sie zu wenden.

Beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Pressemitteilung in einem Textverarbeitungsprogramm. Auch wenn Sie Ihre Pressemitteilung per E-Mail versenden möchten, ist es einfacher, sie in Word oder einem ähnlichen Programm zu prüfen und zu bearbeiten.

Fügen Sie Ihre Kontaktinformationen direkt unter der fettgedruckten Überschrift ein. Sie sollten Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Faxnummer und Website angeben. Dies ist unerlässlich, wenn jemand Ihre Veröffentlichung recherchieren oder eine zusätzliche Geschichte schreiben möchte.

Schreiben Sie Ihre Überschrift. In einem kurzen Satz, zwischen 4 und 8 Wörtern, sollte die Überschrift das Thema der Veröffentlichung auf spannende Weise beschreiben. Fügen Sie die Überschrift ein. Zum Beispiel: “John Sturgeon entdeckt einen neuen Planeten.”

Bearbeiten Sie Ihr Foto, bevor Sie es in Ihre Pressemitteilung einfügen. Die Größe sollte mehr als 200 x 200 Pixel betragen. Es sollte auch im jpg-Format mit mindestens 72 Punkten pro Zoll (dpi) vorliegen.

Platzieren Sie Ihr Foto mit Ihrer Pressemitteilung entsprechend der Art des Vertriebskanals, den Sie wählen werden. Dazu gehören Post, E-Mail und Fax.

Geben Sie die Überschrift “Zur sofortigen Freigabe” oben links auf der Seite ein. Fügen Sie diesen Text ein. Setzen Sie kein Datum in die Zukunft für die Freigabe dieses Dokuments, da es wahrscheinlich zugunsten aktueller Nachrichten ignoriert wird.

About the author

By admin

Your sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.