Wie man die Warnzeichen eines Schlaganfalls erkennt

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Berücksichtigen Sie Ihr Alter. Das Alter ist der wichtigste Risikofaktor bei der Bestimmung des Schlaganfallrisikos. Das Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden, verdoppelt sich fast alle zehn Jahre, nachdem Menschen 55 Jahre alt sind.

Suchen Sie nach Verwirrung oder Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache. Wenn bestimmte Bereiche des Gehirns betroffen sind, kann der Einzelne Schwierigkeiten haben, zu sprechen oder zu verstehen, was zu ihm gesagt wird. Ihr geliebter Mensch kann durch das, was Sie sagen, verwirrt aussehen, auf eine Weise antworten, die anzeigt, dass er das Gesagte nicht verstanden hat, seine Worte verschlucken oder in verstümmelten Geräuschen sprechen, die nicht der Sprache ähneln. Das kann sehr beängstigend sein. Tun Sie Ihr Bestes, um sie zu beruhigen, nachdem Sie Ihre örtliche Notfallnummer für eine medizinische Notfallbehandlung angerufen haben.

Bewegung zur Erhaltung der Gesundheit. Regelmäßiges Training beugt vielen der oben genannten Erkrankungen wie Bluthochdruck, hohem Cholesterinspiegel und Diabetes wirksam vor. Zielen Sie jeden Tag auf mindestens dreißig Minuten Cardio-Training.

Verzichte auf Tabakkonsum. Rauchender Tabak schädigt sowohl das Herz als auch die Blutgefäße. Zusätzlich erhöht der Nikotinkonsum den Blutdruck. Beide Themen stellen für Sie ein erhöhtes Schlaganfallrisiko dar.

Unterziehen Sie sich einer gründlichen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung durch einen Arzt. Obwohl es sich um einen medizinischen Notfall handelt, wird der Arzt eine gründliche und schnelle Anamnese und körperliche Untersuchung durchführen, bevor er Tests und Behandlungen anordnet. Medizinische Tests können Folgendes beinhalten:

Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum. Der Konsum von übermäßigem Alkohol kann zu verschiedenen Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes führen, die Ihr Schlaganfallrisiko erhöhen können.

Verwalten Sie Ihr Gewicht, um Fettleibigkeit zu vermeiden. Fettleibigkeit kann zu Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck führen, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, von einem Schlaganfall betroffen zu sein.

Achten Sie auf schwache Gesichtsmuskeln oder Gliedmaßen. Die Person kann nicht in der Lage sein, Gegenstände zu halten oder plötzlich das Gleichgewicht im Stehen zu verlieren. Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass nur eine Seite des Gesichts oder des Körpers der Person schwächer geworden ist. Eine Seite des Mundes der Person kann beim Lächeln hängen bleiben, oder sie kann nicht in der Lage sein, beide Arme über ihren Kopf zu halten.

Achten Sie auf den Verlust der Koordination oder des Gleichgewichts. Wenn die Person die Kraft in ihren Armen oder Beinen verliert, können Sie feststellen, dass die Person Schwierigkeiten mit Gleichgewicht und Koordination hat. Sie kann möglicherweise keinen Stift aufnehmen oder das Gehen nicht koordinieren, da ein Bein nicht richtig funktionieren kann.

Achte auf deinen Blutdruck. Hoher Blutdruck belastet Ihre Arterien und andere Blutgefäße übermäßig. Dies kann zu Schwachstellen führen, die leicht brechen (hämorrhagischer Schlaganfall) oder zu dünnen Stellen, die sich mit Blut füllen und aus der Arterienwand herausballonieren (Aneurysma genannt).

Berücksichtigen Sie Ihren familiären Hintergrund. Bestimmte Ethnien sind anfälliger für Schlaganfälle als andere. Dies ist auf eine Vielzahl von genetischen und physischen Eigenschaften zurückzuführen. Schwarze, Hispanoamerikaner, Indianer und Alaska-Einheimische sind alle einem größeren Risiko eines Schlaganfalls aufgrund von Veranlagungen ausgesetzt.

Erwarten Sie Medikamente und weitere Behandlungen bei einem ischämischen Schlaganfall. Sowohl Medikamente als auch medizinische Behandlungen können eingesetzt werden, um einen Schlaganfall zu stoppen oder weitere Schäden am Gehirn zu verhindern. Einige dieser Optionen können Folgendes beinhalten:

Identifizieren Sie die Art des Hubs. Obwohl die körperlichen Symptome und Folgen eines Schlaganfalls ähnlich sein können, gibt es verschiedene Arten von Schlaganfällen. Die Art und Weise, wie sie geschehen und die nachfolgenden Behandlungen sind unterschiedlich. Der Arzt bestimmt die Art des Schlaganfalls basierend auf den Ergebnissen aller Tests.

Beachten Sie einen transienten ischämischen Angriff (TIA). Eine TIA scheint einem Schlaganfall (oft auch als “Mini-Schlag” bezeichnet) ähnlich zu sein, dauert aber weniger als fünf Minuten und hinterlässt keine bleibenden Schäden. Es handelt sich jedoch nach wie vor um einen medizinischen Notfall, der einer Bewertung und Behandlung bedarf, um das potenzielle Risiko einer Schlaganfallerkrankung zu verringern. Diese sind sehr prädiktiv für einen nachfolgenden deaktivierenden Schlaganfall in Stunden oder Tagen nach einem TIA-Ereignis. Ärzte glauben, dass die Symptome durch eine vorübergehende Verstopfung der Arterien im Gehirn verursacht werden.

Lassen Sie sich auf periphere Arterienerkrankungen testen. Periphere Arterienerkrankungen sind ein Zustand, in dem sich Ihre Arterien verengen. Diese Verengung der Arterien macht die Gerinnung wahrscheinlicher und verhindert den richtigen Blutfluss im ganzen Körper.

Beachten Sie plötzliche und starke Kopfschmerzen. Ein Schlaganfall wird auch als “Hirnanfall” bezeichnet und kann zu plötzlichen Kopfschmerzen führen, die als die schlimmsten Kopfschmerzen beschrieben werden, die jemand je erlebt hat. Die Kopfschmerzen können mit Übelkeit und Erbrechen durch den erhöhten Druck im Gehirn verbunden sein.

Kennen Sie die Risiken von Diabetes mellitus. Wenn Sie an Diabetes leiden, haben Sie ein höheres Schlaganfallrisiko aufgrund der mit Diabetes verbundenen gesundheitlichen Probleme. Wenn Sie an Diabetes leiden, können Sie auch andere Gesundheitsprobleme wie hohen Cholesterinspiegel, Blutdruck und andere Formen von Herzerkrankungen haben, die Sie einem erhöhten Schlaganfallrisiko aussetzen können.

Beachten Sie das Vorhandensein von arteriovenösen Missbildungen (AVMs). Diese Fehlbildungen führen dazu, dass Blutgefäße im oder um das Gehirn herum das normale Gewebe auf eine Weise umgehen, die das Schlaganfallrisiko erhöht. AVMs sind meist angeboren (wenn auch nicht erblich), und sie treten bei weniger als 1 Prozent der Bevölkerung auf. Sie sind jedoch bei Männern häufiger anzutreffen als bei Frauen.

Beachten Sie, dass Frauen häufiger an Schlaganfall sterben. Obwohl Männer eher an einem Schlaganfall leiden, sind Frauen eher an einem tödlichen Schlaganfall erkrankt. Die Verwendung von Antibabypillen erhöht auch das Risiko eines Schlaganfalls bei Frauen.

Fragen Sie, ob die Person Sehstörungen auf einem oder beiden Augen hat. Während eines Schlaganfalls kann das Sehvermögen plötzlich und stark beeinträchtigt sein. Menschen berichten, dass sie ihr Augenlicht in einem oder beiden Augen verlieren oder doppelt sehen. Als Person, wenn er nicht sehen kann oder doppelt sieht (wenn er Schwierigkeiten beim Sprechen hat, bitte ihn, nach Möglichkeit ja oder nein zu nicken).

Achten Sie auf Vorhofflimmern (AF). Vorhofflimmern ist ein schnelles und geschwächtes unregelmäßiges Schlagen im linken Vorhof des Herzens. Die Erkrankung führt zu einer Verlangsamung der Durchblutung, was das Risiko von Blutgerinnseln erhöht. Ein Arzt kann AF mit einem Elektrokardiogramm (EKG) diagnostizieren.

Merken Sie sich das Akronym FAST. FAST steht für Gesicht, Arme, Sprache und Zeit und wird Sie daran erinnern, worauf Sie achten sollten, wenn Sie vermuten, dass eine Person einen Schlaganfall hat, sowie auf die Bedeutung von Zeit. Wenn Sie die oben genannten Symptome bemerken, ist es wichtig, sofort Ihre lokale Notrufnummer anzurufen. Minuten zählen, wenn es darum geht, die bestmögliche Behandlung und das bestmögliche Ergebnis für die Person zu erzielen.

Senken Sie Ihren Cholesterinspiegel. Ein hoher Cholesterinspiegel ist auch ein großer Risikofaktor für Schlaganfälle. Ein hoher Cholesterinspiegel führt zu Plaquebildung in den Arterien und kann den Blutfluss blockieren, was zu einem Schlaganfall führt. Aufrechterhaltung einer gesunden, trans-Fettarmen Ernährung zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Cholesterinspiegels.

Erwarten Sie eine Notfallbehandlung für einen hämorrhagischen Schlaganfall. Bei einem hämorrhagischen Schlaganfall arbeiten die Ärzte schnell daran, die damit verbundenen Blutungen zu stoppen. Diese Behandlungen können Folgendes umfassen:

Berücksichtigen Sie frühere Schlaganfälle oder TIAs. Einer der größten Risikofaktoren für einen Schlaganfall ist, wenn die Person in der Vergangenheit bereits an einem Schlaganfall oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke (“Mini-Schlag”) gelitten hat. Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen, um andere Risikofaktoren zu minimieren, wenn Sie eines dieser Ereignisse in Ihrer Geschichte haben.

Ergreifen Sie geeignete Maßnahmen. Wenn Sie oder eine Person in Ihrer Nähe diese Symptome verspüren, sollten Sie sofort einen Notarzt aufsuchen. Alle der oben genannten Zeichen sind starke Indikatoren für einen Schlaganfall.

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